Über Uns

Firmengeschichte der Fa. Rudolf Bley

Gegründet wurde das traditionsreiche Geschäft am 19.Januar 1919 durch den Großvater des heutigen Besitzers, Herrn Rudolf Bley, in der Kirchstraße in Sonneberg.

Im Jahre 1933 erfolgte der Umzug in die Köppelsdorfer Straße 31, die Räumlichkeiten sind auch heute noch Sitz der Firma.

1975 wurde das Geschäft vom Schwiegersohn des Gründers, Hans-Günther Schott übernommen und seit 1991 führt der heutige Inhaber, Wolfgang Schott, den Familienbetrieb.

 

Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin und den 2 Mitarbeiterinnen Christine Herbart und Anja Wichmann betreibt Wolfgang auf 200 m² seinen Fachhandel. Hier findet der Kunde alles für Haus und Hof. Großer Wert wird vor allem auf Qualität, fachkundige Beratung und Service gelegt.

Wir handeln immer nach dem Motto:
“Bei uns ist der Kunde König “.